Bei den Büchern ist die Situation seit einiger Zeit ähnlich wie bei der CD-Sammlung. Es ist inzwischen eine stattliche Anzahl zusammengekommen und alle zu erwähnen, gestaltet sich deshalb etwas umfangreich. Aus diesem Grund sind sie hier sowohl nach Autor, Buchtitel oder Genre sortiert einsehbar. Auf einer weiteren Seite sind alle Bücher zu finden, die ich gerne noch lesen möchte, sofern es meine Zeit erlaubt und ich die Muse dafür finde. Das zuletzt gelesene Buch ist im unteren Bereich zu sehen und verlinkt. Nachfolgend einige statistische Angaben. Für weitere Informationen die ausführlichen Listen ansehen oder auf die Links klicken um direkt an die passende Stelle in den Listen zu gelangen.
Alphabetische Genreübersicht
Alphabetische Autorenübersicht
Zahlenspiegel der Buchtitel
Zuletzt gelesenes Buch
- Info zum Buch
- Info zur Autorin
- Info zum Genre
50 Shades of Grey – Geheimes Verlangen
Autorin: E. L. James
Genre: Roman
Details zum Buch
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht.
Quelle: Hugendubel
E. L. James
Britische Schriftstellerin und Fernseh-Produktionsleiterin
* 07. März 1963 in London als Erika Mitchell
Der Roman ist eine literarische Gattung, und zwar die Langform der schriftlichen Erzählung. Das Wort Roman ist ein Lehnwort aus dem Französischen und bedeutet „Erzählung in Versen oder Prosa“. Es löste im 17. Jahrhundert das Wort Historie ab, das bis dahin die unter diese Gattung fallenden Werke bezeichnet hatte. Auch verstand man ab dem 17. Jahrhundert nur noch in Prosa abgefasste Schriften als „Roman“. Der Plural „Romane“ wurde erst im 18. Jahrhundert gebräuchlich.
Mein aktuelles Buch ist auf meinem Lovelybooks-Profil zu sehen.